Triathlon: Glückliches Saison-Ende
18. November 2016

20161118newsimg1

Der Lavanttaler Triathlet Marcel Pachteu-Petz (Sport am Wörthersee) nahm kürlich auf Sardinien am Sprinttriathlon der Challenge Forte Village teil.
Dabei konnte er unter 200 Teilnehmer den dritten Platz erreichen.
Auch TOP-Triathleten wie der französische Europameister 2015 und Weltcup Gewinner David Hauss.
Nach einem sehr schnellen Schwimmen über 750m kam Pachteu-Petz als Vierter aus dem Wasser. Nach dem Wechsel auf das betrug der Rückstand des Lavanttalers auf das Führungsduo Hauss und Becker rund 200 Meter.
Pachteu-Petz trat kräftig in die Pedale und startete eine rund zweiminütige Aufholjagd.
Nach dem er zu den Führenden aufgeschlossen hatte wechselten Sie sich regelmäßig die Führungsarbeit!
Und mit einem Vorsprung von 1:30 min kam das Führungstrio zur zweiten Wechselzone. Der Lavanttaler legte dabei die schnellste Radzeit hin!
Beim abschließenden fünf Kilometer Lauf (16:11min) konnte Pachteu-Petz seinen Rückstand zu Hauss und Becker in Grenzen halten und kam am Ende als Dritter mit einer Zeit von 57:17 Minuten ins Ziel. Sein Rückstand auf den französischen (Europameister 2015) betrug am Ende 1:16 Minuten.
 
"Die Rad-Verfolgungsjagd, es waren sicher die härtesten Minuten, es war schon ein Wahnsinn!
Auch mit meiner Laufperformance bin ich zufrieden. Es war ein super Rennen, nahezu perfekt" freute sich Marcel !!!
Nun sind ein paar lockere Tage angesagt, schon Ende November geht es dann in ein dreiwöchiges Trainingslager zur Vorbereitung auf die kommende Saison
 
Bericht @Unterkärntner Nachrichten