Gelungener Saisonabschluß für den Kärnten MTB Nachwuchscup 2018
07.10.2018

 

Am 7. Oktober 2018 fand bei wechselhaften Wetterbedingungen der Abschlußbewerb des ARBÖ MTB-Nachwuchscup 2018 in Velden statt, welcher vom Verein Sport am Wörthersee auch als 1. Veldner MTB XC-E Bewerb ausgetragen wurde.

Das Gelände von Cap Wörth bot für alle Teilnehmer optimale Bedingungen und die Nachwuchsathleten lieferten den Zuschauern spannende Rennszenen.

90 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren haben in sieben Kategorien erfolgreich und vor allem unfallfrei an diesem Cuprennen teilgenommen.

Das vordergründige Ziel dieser Cupserie ist es den jungen Athletinnen und Athleten die Faszination am Mountainbiken näher zu bringen.

Die Siegerehrung, bei der es für alle Teilnehmer einen Preis gab, rundete den Wettbewerbstag ab.

Die Erstplatzierten der einzelnen Kategorien:

U7-M: Elias Schöffmann
U7-W: Helena Puschnig
U9-M: Mattias Schöller
U9-W: Lilli Sagerschnig
U11-M: Valentin Lechner
U11-W: Lina Pletzer
U13-M: Johannes Sadnik
U13-W: Theresa Sadnik
U15-M: Kilian Kummerer
U15-W: Klara Jacob
U17-M: Levente Szabo
U17-W: Katharina Sadnik

Detaillierte Ergebnisse sind unter www.s-a-w.at zu finden.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung durch Cap Wörth und die vielen freiwilligen Helfer, ohne die die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
 20181007newsimg1

20181007newsimg2